LOKAL e. V. wurde vor einem Jahr in einer alten Villa an der Max-Brauer-Allee gegründet. Es lässt sich ohne Zweifel behaupten: Binnen eines Jahres geht es drinnen genauso bunt und lebhaft zu wie auf der Straße draußen. LOKAL dient als Netzwerk und Plattform für Hamburger Kreative rund um Textil, Mode, Design und Handmade.

 

Hier finden Ausstellungen und DIY-Kurse statt, Gespräche und Lesungen, aber auch Teaparties und Networking-Events sind im Programm zu finden. Einmal im Monat verwandelt sich LOKAL in „freiHAUS“ und bietet Künstlern die Möglichkeit, die Räumlichkeiten für Ausstellungen, Workshops, Lesungen oder Vernissagen mietfrei zu nutzen. Ein andermal treffen sich dort Stricksüchtige, um sich über ihre Leidenschaft auszutauschen und gemeinsam die Nadeln tanzen zu lassen. Wer Lust auf einen amüsanten Sonntagnachmittag hat, sollte bei „Tanztee“ vorbeischauen. Dort werden zu munterer Musik die Beine geschwungen, dabei Tee getrunken und leckere Kuchen verzehrt. Auf den Geschmack gekommen?

 

Und nicht vergessen: Am 10. Juli findet LOKALswap statt, ein Klamottentausch-Event. Schau vorbei und tausche deine alten, immernoch guten Kleidungsstücke mit anderen. Und vielleicht findest Du dort Dein nächstes Lieblingsshirt.

 

Mehr über LOKAL e. V. findest Du hier.

Bild: LOKAL e.V.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>